10. Quartierbummel   mit Walter Frei

Bereits zehn  Mal hat uns der Theologe Walter Frei, der selber im Quartier wohnt, auf einen Bummel mitgenommen. Unterwegs erzählt er Geschichtliches, Persönliches, Spannendes, Unglaubliches, zum Nachdenken Anregendes, immer wieder Neues …
Kurz – seine Führungen sind jedes Mal von Neuem kurzweilig, auch oder gerade für jene, die selbst im Lachenquartier wohnen.

Einmal mehr kamen fast 40 Interessierte, darunter auch Sebastian Schneider. Er hat den Bericht im St.Galler Tagblatt verfasst, den Sie hier herunterladen können.

Ein ganz herzliches Dankeschön von mir persönlich und auch im Namen des Quartiervereins Lachen. Der Vorstand hat beschlossen (vorbehältlich der Zustimmung durch die nächste Hauptversammlung), Walter Frei zum Ehrenmitglied vom Quartierverein Lachen zu ernennen.

Pius Jud, Präsident QV Lachen

Der Start des 10. Quartierbummels war auf dem "vornehmsten" Platz vom Lachenquartier - vor dem Haus Rosenfeld, vor 230 Jahren von Fürstabt Beda Angehrn als Sommersitz erbaut.
Auch über den berühmten St.Galler Kupferstecher und Fotopionier Johann Baptist Isenring wusste Walter Frei viel zu erzählen.
Im Restaurant Weisser Hirschen erlabten sich die zufriedenen Bummelrinnen und Bummler an einem Umtrunk, gestiftet vom Quartierverein Lachen und ergänzten das Gehörte mit eigenen Eindrücken.