Krügerpärkli-Matinée 2008 – ein schöner Erfolg!

Ein ungezwungener Apéro an einem Sonntagmorgen mit Musik, an dem alle Menschen aus den Quartieren Lachen und St.Otmar sich treffen können, das war die Idee zum Krügerpärkli-Matinée. Die Westmusik sagt zu, am 9. Juni war der Morgen zwar etwas frisch aber trocken und zum Teil brach sogar die Sonne durch.
Und das schönste: über 80 Quartierbewohnerinnen und -bewohner haben unseren Anlass besucht - ein schöner Erfolg fürs erste Mal. Dass wir zusammen mit dem Quartierverein St.Otmar auch nächstes Jahr einen solchen zwanglosen, gemütlichen Apéro organisieren, ist schon fast beschlossene Sache.
An dieser Stelle sei allen, die zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben, herzlich gedankt.

Pius Jud, Präsident QV Lachen
 

Das Krügerpärkli ist für einen Anlass dieser Art der ideale Ort.

Für die Westmusik St.Gallen unter der Leitung von Nicole Schwinnen war ein schönes ebenes Plätzchen vorgesehen.

Trotz des frühen Sonntagmorgens war der TrompeterInnensatz schon voll im Stoss.

Auch die Saxophonistinnen hatten ihre Läufe gut drauf.

Die Dirigentin hatte ihr Orchester fest im Griff.

Schmissige Märsche, aber auch Unterhaltungsstücke wie Just a Gigolo fanden beim Publikum guten Anklang.

Achtung Frau Schwinnen, da steht bereits ein kleiner Nachfolgedirigent bereit!

Frohes Beisammensein mit einem Glas feinen Weissen und allerlei Knabbereien.

Bea Gmünder Weibel hat mit ihrem Mann Jürg zusammen den Apéro organisiert. Vielen Dank! Der feine Weisswein stammt von Délinat, dem Weinhaus, das für bioloischen Weinbau bekannt ist.

Die Anwesenden hielten sich ein wenig in Abstand zur Musik, so konnten die Gespräche ungezwungen weitergehen.

Einige haben sich sicher gekannt, aber ich habe mitbekommen, wie viele neue Bekanntschaften gemacht wurden, damit hat der QV sein Ziel erreicht.

Adrian Sturzenegger vom Vorstand des QV Lachen hatte alle Hände voll zu tun mit dem Nachschenken.

Im Hintergrund das von Elisabeth Fehlmann und Gabi Beeler hübsch dekorierte Lusthäuschen vom Krügerpärkli

Scheible (Velo) und Schläpfer (Drucker) im Gespräch, Velos oder Druckerei?

Nach einer kleinen Apéropause spielte dann die Westmusik nochmals etwa 6 Stücke.

Mir hat das Programm der Westmusik sehr gut gefallen, es war sehr stimmig für den Anlass. Vielen Dank!

Staunend lauschten die Kinder und auch die Erwachsenen dem Solisten.

Auch die Kinder hatten den Plausch an unserem Anlass. Es hatte genug Chips und Getränke und auch die Spielgeräte waren an diesem Morgen gut besetzt.

Mit dem Bundesrat Gnägi-Marsch verabschiedete sich die Westmusik und auch ich mit Elisabeth Fehlmann von den Anwesenden, d.h. die letzten gingen dann so gegen 1 Uhr nach Hause, um den restlichen Sonntag zu geniessen.