13. Waldaupärklifest mit Kinderflohmarkt

... nur ein Sturm hat noch gefehlt!

Die Zahl 13 machte dem 13. Waldaupärklifest zumindest wettermässig alle Ehren. In schöner Regelmässigkeit regnete es alle halbe Stunde und die Temperaturen sanken, naja nicht gerade auf den Gefrierpunkt, aber doch so tief, dass es zeitweise nicht mehr sehr gemütlich war.
Das schreckte jedoch unsere Quartierbewohnerinnen und -bewohner nicht ab, trotzdem ans Fest zu kommen. Wieder mischte sich Jung und Älter, Lustige und weniger Lustige, Laute und Leise, Ausländer und Schweizer, Gesprächige und Einsilbige, Tänzer und Nichttänzer, Spieler und Nichtspieler – kurz quer Beet das halbe Quartier. Die Fotos beweisen, dass es trotz suboptimalem Wetter Spass gemacht hat und für den Vorstand vom Quartierverein ist bereits jetzt klar:

Das 14. Waldaupärklifest findet am Samstag, 25. August 2012 statt.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den vielen Helferinnen und Helfern bedanken, ohne die das Fest nicht durchführbar wäre (z. Bsp. am Samstagmorgen um 08.30 Uhr begann trotz strömendem Regen der Zeltaufbau, den wir wegen drohendem Sturm nicht am Freitagabend riskierten...). Der Dank gilt vor allem auch meinen äusserst zuverlässigen Vorstandsmitgliedern und unseren Sponsoren, vorab der Ortbürgergemeinde Straubenzell, die uns dieses Jahr mit einem namhaften Beitrag unterstützte und auch die Integrationsstelle der Stadt St.Gallen. Eine vollständige Liste der Helfenen und Sponsoren finden Sie in der nächsten Ausgabe der Quartiernachrichten.

Pius Jud, Präsident

 


 

.